VW Käfer 1200 Silver Bug

VW Käfer 1200 Sondermodell "Silver Bug"
Der Klassiker aus Mexiko!  Anlässlich des Erreichens von 20 Millionen produzierten VW Käfern ein von VW Mexiko produziertes Sondermodell in Metallic Diamantsilber (L97A)
Ausgestattet ist der Wagen mit schwarz weiss karierter Sitzen, Radzierringen, Jubiläumsplakette und einem Zierstreifen an der Karosserie seitlich oberhalb der Trittbretter.
Benziner 34PS 1192ccm, Schaltgetriebe
Modelljahr 1981
VW Radkappenfelgen mit Chrom-Radkappen
Dieser im Original Farbcode L90G ausgelieferte Mexikaner stammt aus dem sonnigen Italien und war dort im ASI Veteranenstatus immer sehr gepflegt worden. Dementsprechend weist die Karosserie einen sehr guten Karosseriezustand auf.
Die vor einigen Jahren erneuerte Lackierung glänzt so schön wie man es erwartet.Mit der Lackierung wurde der Wagen damals zum "Silver Bug" mit Originalteilen umgebaut.
Bislang war der Wagen sogar noch nie mit einem Radio ausgestattet worden. Etwas wirklich sehr seltenes: Das Armaturenbrett ist noch komplett verschlossen im Radio Bereich.
Abgelesener KM Stand: 46753 (KM Zähler hat nur 5 Stellen) Laut Vorbesitzer und italienischer Veteranen Registrierung soll das auch der Original KM Stand sein. Die entsprechend gut erhaltenen Bedienungselemente und der allgemein gute Fahrzeugzustand bestätigen dies.
In Deutschland angekommen wurde der Wagen von uns nochmal technisch überprüft und in ein paar Punkten nochmal etwas überarbeitet. Es wurden die Trittbretter und der Auspufftopf erneuert und die sonnengeplagten Rückleuchten durch neue Hella Originalteile ersetzt.
Der Kundendienst/Service mit Tausch aller Flüssigkeiten wurden durchgeführt.
Kompressionstest wurde gemacht und liegt als Ausdruck vor. Auch hier alles im "grünen Bereich"
Der Unterboden und die Radhäuser wurden mit Wachs konserviert.
TÜV und H-Zulassung inklusive der zur Zulassung in Deutschland nötigen Papiere werden vor Fahrzeugübergabe neu gemacht, so dass das Fahrvergnügen in die nächste Saison ungetrübt beginnen kann.

Preis: 13.250€

Fahrzeugdaten

Baujahr: 1981
Leistung: 34PS | 25kW
Hubraum: 1192ccm
Kilometer: 46.753km (abgelesen)
Kraftsoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Farbe: Silber
Sie haben Interesse an diesem Fahrzeug?

Telefon:
09875 - 9782 147
Mo.-Fr.: 9.00 - 13.00 Uhr
 
E-Mail:

Unser Showroom:
Obere Vorstadt 8
91639 Wolframs-Eschenbach
Mo.-Fr.: 9.00 - 16.00 Uhr